AGW-625

Abgaswärmetauscher zum nachrüsten

 Kundenstimmen & Expertenmeinungen

„Wir haben den Abgaswärmetauscher nun schon über ein Jahr im Betrieb. Uns fasziniert nicht nur, dass wir so gut wie keinen Ruß mehr im Brennraum haben, sondern vor allem, dass unsere Ölrechnung nun um 30 Prozent niedriger ist. Die Reduzierung im Energieverbrauch überrascht wirklich positiv“.

Manuela und Robert Scheidl, Hausbesitzer

„Mein Ziel war es mit dem Abgaswärmetauscher die Umwelt zu entlasten und dem Klimawandel entgegen zu kommen. Da es für mich die beste Variante war, die Heizung kostengünstig zu modernisieren und auf Brennwert umzurüsten. Dass man auch noch Heizölersparnis hat, war ich sehr überrascht. Jetzt kann ich meine 26 Jahre alte Heizung als Brennwertofen noch einige Jahre laufen lassen und Geld sparen. Zusätzlich kann ich auch bei der nächsten Heizung den Abgaswärmetauscher auch wieder verwenden und somit die Kosten zusätzlich reduzieren.“

Charly, Hausbesitzer

„Ich bin nicht nur vom Wirkungsgrad überrascht, sondern kann mit dem AGW von Braun nun auch Kunden bedienen, bei denen sich der Komplettaustausch der Heizung nicht lohnt. Natürlich kann der Abgaswärmetauscher kein Ersatz sein für eine ganz neue Anlage, aber er schließt eine sinnvolle Lücke für uns Heizungsbauer. Ich kann den AGW nur empfehlen, zumal der Einbau recht einfach und zügig geht. Und ich denke, dass das auch die Kaminkehrer so sehen, denn die Abgaswerte sind nahezu ideal“.

Sebastian Vaas, Heizungsbauer 


Der Heizungsbauer:

Partner der Braun Abgaswärmetauscher

Wer in einem Haus aus den 70er Jahren wohnt und eine Generalsanierung plant, wird seinen uralten Heizkessel entsorgen und sich eine moderne und effiziente Anlage leisten. Der Heizungsbauer ist der bewährte und erfahrene Fachmann, der alle Systeme kennt und sie fachgerecht einbaut. Eine Aufrüstung der Altanlage wäre völlig unsinnig und auf Dauer auch nicht verantwortlich, weil irgendwann auch die Leitungen, der Kamin oder andere Bauteile ausgetauscht werden müssen und man eine „ewige Baustelle“ im Haus hätte.

Der Abgaswärmetauscher ist dann eine höchst effiziente Lösung, wenn der Austausch der gesamten Anlage noch nicht ansteht, wenn die Heizung ihren Dienst noch zuverlässig verrichtet oder eine Sanierung erst in ein paar Jahren ansteht. Um auch in dieser Zeit teure Energie zu sparen, ist der Einbau des AGW-625 mehr als sinnvoll und wirtschaftlich. Bei 3.000 Litern Heizöl kann sich der Verbrauch um ein Drittel senken lassen, was einer Amortisationszeit von nur zwei Jahren entspricht.